Über mich

Ich bin Susanne Hoderlein, verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Mein Weg in die Beratertätigkeit begann mit meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin in der Schweiz.

Im Anschluss an diese Ausbildung folgten Weiterbildungen unter anderem zu den Themen Wechseljahresberatung und mentales Entschlacken.

Susanne Hoderlein, Berlin Friedrichshain, Beratung, psychologische Beratung, Mentaltraining, Bachblütenberatung, Stressregulation, Motivation, Hilfe, Rat, Ressourcen, Ressourcenarbeit, Lösungen, lösungsorientiert, Gespräche, Beratung, Bachblüten, Berlin Friedrichshain, Jungstraße, Achtsamkeit, Achtsamkeitsübungen, Motivation, Regulation, Ruhe, Entscheidungen, psychologische Beratung, Mentaltraing, Bachblütenberatung, Susanne Hoderlein, Berlin

Bachblüten waren in allen Ausbildungen stete Berührungspunkte, was mich zur Ausbildung zur Bachblütenberaterin führte. Bachblüten sind für mich seitdem eine Herzensangelegenheit.

Durch die Gespräche mit meinen Klienten verstärkte sich mein Wunsch, ihnen bei der Lösung von Problemen oder schwierigen Situationen über den Einsatz von Bachblüten hinaus hilfreich zur Seite stehen zu können.

In den Ausbildungen zur psychologischen Beraterin und systemischen Coach erwarb ich viele hilfreiche Technicken, mit denen mir dies möglich ist .

Mit der Ausbildung zur Mentaltrainerin erhielt ich Einblicke in die mentalen Abläufe während Stress- und Problemsituationen und erlernte Methoden, die das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit, Ruhe und Besonnenheit stärken.

In meiner Tätigkeit als Coach und Beraterin habe ich meinen Weg gefunden, Menschen hilfreich und unterstützend in schwierigen Lebenssituationen zur Seite stehen zu können .

Ausbildungen:

 

  • Holistischer Gesundheitsberater mit Zertifikat (Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz)

  • Wechseljahreberater mit Zertifikat (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)

  • Bachblütenberater und Bachblüten - Aufbaukurs mit Zertifikat (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)

  • Psychologischer Berater mit Zertifikat (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)

  • Mentaltrainer mit Zertifikat (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)

  • Systemische Beratung mit Zertifikat (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)

  • zur Zeit in Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)

Fortbildungen:

  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK Zentrum Berlin)

  • Sprache - ein mächtiges Werkzeug (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)

  • Mentales Entschlacken (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)

  • Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein (Heilpraktiker- und Therapeutenschule und Naturheilschule Isolde Richter)